Der gemeinnützige Verein manage it hat in seiner mehr als zwanzigjährigen Vereinsgeschichte zahlreiche Schulprojekte an der Wilhelm-Knapp-Schule gefördert:

Ernährung

Schüler und Schülerinnen lernen hier das Dekorieren und Darbieten von Speisen und Getränken. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen von guten Umgangsformen und sachgerechtem Servieren. Besonderer Wert wird hier auf gute Umgangsformen im Servicebereich gelegt.

Kerzenständer/Schulkiosk

Schüler aus dem Metallbereich haben unter Anleitung ihrer Fachlehrer Thomas Lass und Frank Eckert sehr formschöne Kerzenständer hergestellt, die über den Verein käuflich zu erwerben sind. Weiterhin haben die Schüler auch Einrichtungsgegenstände für den Schulkiosk in der Metallwerkstatt gefertigt.

Bistrotische/Schulkiosk

In der Schreinerwerkstatt der Schule haben Auszubildende unter Anleitung ihrer Fachlehrer Herbert Krombach und Hartmut Lobmayer Bistrotische hergestellt. Anschauungsobjekte dieser Tische befinden sich in den Räumen des Griffelkastens und des Café Auszeit; die Tische können ebenfalls über den Verein gekauft werden.

Solaranlage

Bei diesem Projekt, das von manage it gefördert wurde. haben Auszubildende der Heizungsbauhand-werks unter Anleitung ihrer Fachlehrer Helmut Löhn und Horst Müller eine Solaranlage mit einem Brennwertheizgerät zur Warmwasserversorgung für den Schulkiosk installiert.

Blockheizkraftwerk

Dies ist das bisher größte Schulprojekt, das von manage it gefördert wurde. In diesem Projekt haben Lehrer und Schüler verschiedenster Voll- und Teilzeitschulformen ein Blockheizkraftwerk (BHKW) im ehemaligen Heizungslabor der Wilhelm-Knapp-Schule installiert. Im Rahmen der Modernisierungs- bzw. Umbaumaßnahmen an der Wilhelm-Knapp-Schule wurde das BHKW leider demontiert, da der Raum, in dem das BHKW aufgebaut war, für andere schulische Zwecke benötigt wird.